Kurs - Wochenplan


 

Kurse Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag 
Bodystyling 09:30 -10:10   17:30 - 18:10        
WSG 18:20 - 19:00    

18:20 - 19:00

     
BBP   17:30 - 18:10          
Muskel Workout      18:20 - 19:00        
Hatha Yoga       19:10 - 19:50      
Meditatives Yoga       19:55 - 20:35      
Bodyforming       17:30 - 18:10      
Muskeltraining 17:30-18:10            
Nordic-Walking             09:30 - 11:30
Cardiofit     09:15 - 09:55        
Bodyworkout     10:00 - 10:40        
RBS   18:20 - 19:00      17:30 - 18:10     
Faszientraining 19:10 - 19:50            

Aufgrund der Coronabeschränkungen sind die Plätze auf 14 Teilnehmer pro Kurs beschränkt.

 

TEILNAHME NUR UNTER VORHERIGER ANMELDUNG GARANTIERT.

RUFT UNS AN ODER KOMMT VORBEI.

 

Bodystyling

Gezieltes Muskeltraining der Problemzonen (Bauch, Beine, Po)

und der Oberarmmuskulatur 

 

Wirbelsäulengymnastik (WSG)

Kräftigung der Rückenmuskulatur, Lösung von Verspannungen und Verbesserung der Haltung, zur Vorbeugung von Rückenbeschwerden, Entspannungstraining zum Abschluss

 

BBP
Bauch - Beine - Po

 

Muskel Workout

 

 

Hatha Yoga

 

Kraftvoll und fließend gehen wir von einer Stellung in die andere. Du lernst die anatomisch korrekte, achtsame Ausführung der Asanas. Achtsame Yogahaltungen, Atem- und Meditationsübungen sollen Körper, Geist und Seele wieder in Einklang bringen.

 

Therapeutisches Yoga

ist eine sanfte, ruhige Yoga-Stunde. Achtsame Bewegungen / Yogahaltungen, einfühlsame Atemübungen, sowie Entspannung, schenken Dir mehr Kraft und Energie und führen Dich zu mehr mentaler Ruhe und innerer Balance. 

 

Bodyforming

Alles was fit macht. Gesamtkörpertraining, leichtes Ausdauertraining, Kräftigung u. Dehnung der gesamten Muskulatur. Mobilisierung der Wirbelsäule. Entspannung zum Wohlfühlen.

 

 

Muskeltraining

 

 

Nordic-Walking

 

 

Cardiofit

Training des Herz-Kreislaufsystems und des Stoffwechsels durch leichte Choreographien. Auch die Kräftigung des ganzen Körpers kommt unter Einsatz von Kleingeräten nicht zu kurz.

 

Bodyworkout

Klassiches Ganzkörpertraining mit dem Schwerpunkt Kraftausdauer. Das Rundum-Programm mit oder ohne Zusatzgeräte, mit dem Ziel die Muskulatur zu kräftigen und in Form zu bringen.

 

RBS

Rücken-Bauch-Stretching

 

Faszientraining

Faszientraining löst nachhaltig Verspannungen, schult das Körperbewusstsein, steigert die Flexibilität, unterstützt die Regeneration nach sportlicher Betätigung. Sie benötigen unterschiedliche Reize, wie Schwingen, Federn, Dehnen um gleitfähig und belastbar zu sein. Fazien lieben Bewegung und leben von ihr.

 

Wir fahren die Kurse langsam wieder hoch. Bleibt aufmerksam.