Kurs - Wochenplan


Liebe Mitglieder,

 

unser Kursangebot besteht auch in der aktuellen Schließungsphase weiter !!

 

Wir freuen uns Euch Kurse online anbieten zu können. Dazu braucht Ihr Euch nur die kostenlose Zoom App runterladen.  https://zoom.us/download

 

Im Anschluss auf den gewünschten Kurs unten in der Tabelle klicken, dort ist der Link zum jeweiligen Zoom-Meeting. Die Links sind immer pro Kurs, ihr könnt diese also in der Folgewoche wieder verwenden.

 

Nachbarn, Freunde, Bekannte oder Verwandte, alle können teilnehmen.

Schaut rein und habt Spass.

 

 

Euer  Fit Aktiv - Team

 

Kurse Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag 
Bodystyling     18:30 - 19:30        
WSG      

 

     
TBC     09:30 - 10:30         
Muskel Workout              
Hatha Yoga

 

 

           
Sanftes Yoga              
Bodyforming

 

 

           
Muskeltraining

 

 

           
Nordic-Walking

 

 

           
Cardio-Fit 18:30 - 19:30             
Bodyworkout  09:30 - 10:30     18:30 - 19:30       
RBS

 

 

           
Faszientraining

 

 

           

 

 

Bodystyling

Gezieltes Muskeltraining der Problemzonen (Bauch, Beine, Po)

und der Oberarmmuskulatur

 

Bodyworkout

Klassiches Ganzkörpertraining mit dem Schwerpunkt Kraftausdauer. Das Rundum-Programm mit oder ohne Zusatzgeräte, mit dem Ziel die Muskulatur zu kräftigen und in Form zu bringen.

 

Cardio-Fit
Intervalltraining - Training von Ausdauer, Kraft und Schnelligkeit in einem bestimmten Rhythmus, von kurzen Pausen unterbrochen.

 

T B C
Training der Grundlagenausdauer mit Augenmerk auf die  „ Problemzonen“ Bauch - Beine - Po

 

 

 

Wir fahren die Kurse langsam wieder hoch. Bleibt aufmerksam.


Bald auch wieder verfügbar:

 

Wirbelsäulengymnastik (WSG)

Kräftigung der Rückenmuskulatur, Lösung von Verspannungen und Verbesserung der Haltung, zur Vorbeugung von Rückenbeschwerden, Entspannungstraining zum Abschluss

 

BBP
Bauch - Beine - Po

 

Muskel Workout

  

Hatha Yoga

Kraftvoll und fließend gehen wir von einer Stellung in die andere. Du lernst die anatomisch korrekte, achtsame Ausführung der Asanas. Achtsame Yogahaltungen, Atem- und Meditationsübungen sollen Körper, Geist und Seele wieder in Einklang bringen.

 

Sanftes Yoga

ist eine sanfte, ruhige Yoga-Stunde. Achtsame Bewegungen / Yogahaltungen, einfühlsame Atemübungen, sowie Entspannung, schenken Dir mehr Kraft und Energie und führen Dich zu mehr mentaler Ruhe und innerer Balance. 

 

Bodyforming

Alles was fit macht. Gesamtkörpertraining, leichtes Ausdauertraining, Kräftigung u. Dehnung der gesamten Muskulatur. Mobilisierung der Wirbelsäule. Entspannung zum Wohlfühlen.

 

 

Muskeltraining

 

 

Nordic-Walking

 

 

Cardiofit

Training des Herz-Kreislaufsystems und des Stoffwechsels durch leichte Choreographien. Auch die Kräftigung des ganzen Körpers kommt unter Einsatz von Kleingeräten nicht zu kurz.

  

RBS

Rücken-Bauch-Stretching

 

Faszientraining

Faszientraining löst nachhaltig Verspannungen, schult das Körperbewusstsein, steigert die Flexibilität, unterstützt die Regeneration nach sportlicher Betätigung. Sie benötigen unterschiedliche Reize, wie Schwingen, Federn, Dehnen um gleitfähig und belastbar zu sein. Fazien lieben Bewegung und leben von ihr.

 

Wir fahren die Kurse langsam wieder hoch. Bleibt aufmerksam.